Sing- und Spielkreis

Gesucht werden:

MusikerInnen - SängerInnen

zum gemeinsamen Musizieren und Singen griechischer Lieder.

Notenschlüssel

Seit Juli 2014 treffen wir uns zwei Mal im Monat um 20 Uhr zum lockeren, zwanglosen Singen im Gemeindezentrum der Griech.-Orth. Kirche - Am Rain 17, 57074 Siegen. Wir lernen und singen traditionelle, volkstümliche, griechische Lieder.

Vorkenntnisse der griechischen Sprache und Schrift sind von Vorteil aber nicht erforderlich. Die Texte werden in griechischer Schrift, sowie in einer “Klartextversion” zur Verfügung gestellt. Die Aussprache derselben wird erklärt und einstudiert.

Für die Musiker wird etwas Harmonie- und Rhythmuslehre angeboten. Die Harmonien und Rhythmen des östlichen Mittelmeerraumes sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht so schlimm wie man vermuten könnte.

Der Musiker muss nicht unbedingt singen können und der Sänger nicht zwangsläufig ein Instrument spielen können. Die Arbeit wird geteilt. Wer natürlich beides kann ist auch willkommen.

Es sei noch hinzugefügt, dass wir nicht für Auftritte und dgl. üben, sondern nur zur eigenen Belustigung. Ausnahmen: Wenn die Griech.-Orth. Kirche ein Fest feiert oder bei nichtkommerziellen Veranstaltungen, könnte es zu einem ungezwungenen, freiwilligen Auftritt kommen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.